Über mich & Kontakt

1965 wurde ich in diese Welt geboren. In meiner Kindheit war der Weg schon schwer und holprig für mich – ich war mit wenig Selbstbewusstsein gesegnet, fühlte mich oft ausgegrenzt und irgendwie anders. Nach der mittleren Reife machte ich zunächst eine Ausbildung als Chemielaborantin, einige Jahre später das Abitur in der Abendschule und absolvierte dann nebenberuflich ein Studium zur Ingenieurin in Biotechnologie (FH). Inzwischen hatte ich meinen Platz in der Gesellschaft gefunden, eine gute Arbeitsstelle, wertvolle Freunde, eine kleine Familie – also ein ganz normales Leben. Dennoch ging es mir hierzu parallel gesundheitlich, wie auch seelisch immer schlechter. Nun begab ich mich auf die Ursachensuche und begegnete hierbei verschiedenen spirituellen, wie auch ganzheitlichen Lehren und Methoden. Einige dieser Wege beschritt ich und es blieb nicht aus, dass es mir nach und nach besser ging. Heute in der Eigenverantwortung für mein Leben, übe ich mich täglich, dies mit Bewusstsein, Liebe und Freude zu füllen. Nun sehe ich es als meine Pflicht, wie auch als eine sehr erfüllende Aufgabe an, meine mir geschenkten Werkzeuge und Fähigkeiten den Menschen zur Verfügung zu stellen.


Kontakt (Praxis):

Birgit Schmid
In den Viertelsäckern 2
64747 Breuberg
Telefon: 06165-6176
Mobil: 0171/1963027
e-mail:
birgit_schmid(ad)gmx.net